Neue Vereinshemden

Es können neue Vereinshemden (Poloshirts) für einen Unkostenbeitrag von 15 Euro pro Poloshirt erworben werden.

Anprobe und/oder Bestellung ist bei unserem 2. Vorstand Wilhelm Zettl bis zum 04.08.2019 möglich.

Gemeinschaftsfischen 2019

Am Sonntag, den 28. Juli 2019 findet von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr unser diesjähriges Gemeinschaftsfischen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen!

Angelwochenende!!!

Wie im Fischertreff informiert, wollen wir dieses Jahr ein gemütliches Angelwochenende in Österreich verbringen.

Als Ziel haben wir nach langer Suche das Hotel Fischerwirt https://fischerwirt.net/ am Hintersee gefunden, das im Zeitraum Samstag 07.09.2019 bis Montag 09.09.2019 noch Zimmer frei hätte.

Wir bitten um kurzfristige Rückmeldung bis morgen Abend (Dienstag 28.05.2019), wer im genannten Zeitraum mitfahren will, da aufgrund der Ferienzeit die Zimmer nicht länger vorgehalten werden können.

Weiterer Hechtbesatz

Am 06.05.2019 wurde der restliche Hechtbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 5 Hechte mit einem Gesamtgewicht von 12kg.

Weiterer Frühjahrsbesatz

Am 19.04.2019 wurde 13 Stück fangfähige Schleien mit einem Gesamtgewicht von 5.5kg und 10 Graskarpfen besetzt.

Hechtbesatz

Am 13.04.2019 wurde der Hechtbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 9 Hechte mit einem Gesamtgewicht von 10kg.

Frühjahrsbesatz u. Weiherreinigung

Am Samstag, den 06.04.2019, wurden im Steinbruchweiher 60 Stück Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 100kg, 17 Stück Schleien mit einem Gesamtgewicht von fast 5kg und über 50kg Futterfische besetzt.

Desweiteren wurde der Steinbruchweiher von herumschwimmenden Ästen und abgestorbenen Wasserpflanzen gereinigt.

Termine 2019

Folgende Termine in 2019 sind bekannt:

Hechtbesatz

Am 18.11.2018 wurde der Hechtbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 20kg Hechte.

Herbstwanderung 2018

Hiermit ergeht eine herzliche Einladung zu einer kleinen Herbstwanderung mit Einkehr ins Schwellhäusl am Sonntag 14. Oktober 2018.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am alten Hotelparkplatz auf der Rusel. Vom Parkplatz fahren wir gemeinsam mit unseren Autos zum Parkplatz Brechhäuslau.

Bitte meldet euch kurz telefonisch bei Helmut Nirschl 0160/74 31 993 oder Willi Zettl 09904/71 79 an.

Bei schlechtem Wetter wird der Termin auf Sonntag 21. Oktober 2018 verschoben.

Die Vorstandschaft würde sich auf eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen!

Schnupperfischen

Am Samstag, den 25.08.2018 findet von ca. 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr das diesjährige Schnupperfischen für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms statt. Treffpunkt ist um 12:00 Uhr im Steinbruchweiher. Aufgrund der regen Teilnahme im letzten Jahr, werden wir wieder viele Betreuer benötigen. Wir hoffen auf zahlreiche Zusagen.

Vorbereitung Schnupperfischen

Am Freitag, den 24.08.2018 um ca. 19:00 Uhr treffen wir uns zur Vorbereitung des Schnupperfischens (z.B. Pavillon aufbauen). Wir würde uns über helfende Hände sehr freuen.

Gemeinschaftsfischen und Jubiläumsfeier

Am Sonntag, den 29.07.2018 findet von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr unser diesjähriges Gemeinschaftsfischen statt. Anschließend feiert der FV Lalling sein 50-jähriges Jubiläum. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen!

Fischertreff mit Vorbereitung Gemeinschaftsfischen und Jubiläumsfeier

Wir treffen uns am Samstag, den 28.07.2018 um ca. 18:00 im Steinbruchweiher, um das Gemeinschaftsfischen und unsere Feier aufgrund unseres 50-jährigen Jubiläums vorzubereiten (z.B. Pavillon aufstellen). Wir würden uns über jede helfende Hand freuen. Danach findet wie gewohnt unser monatlicher Fischertreff statt, der sich als gemütliches Beisammensein etabliert hat.

Raubfischbesatz 2018

Am 31.03.2018 wurde ein weiterer Frühjahrsbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 61 Zander zwischen 30cm und 40cm.

Die Vorstandschaft hofft auf gute Zanderfänge in den nächsten Jahren.

Karpfenbesatz 2018

Am 28.03.2018 wurde der Frühjahrsbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 187 Spiegel- und Schuppenkarpfen (K2 und hauptsächlich K3) bis ca. 2 kg mit einem Gesamtgewicht von 150 kg.

Die Vorstandschaft wünscht ein kräftiges Petri Heil für 2018!

Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, den 24. März, um 19.00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Kartenabgabe und Kartenverkauf im Gasthaus Oswald in Ranzing statt. Um zahlreiche Beteiligung wird gebeten.

Forellenbesatz

Am 30.10.2017 wurde der Forellenbesatz für den unteren und mittleren Forellenteich durchgeführt. Besetzt wurden im unteren Forellenteich 400 Stück einsömmrige Bachsaiblinge. Im mittleren Forellenteich erfolgte ein Nachbesatz von 80 Stück einsömmrigen Bachsaiblingen und 20 Stück einsömmrigen Tigerforellen (siehe Foto anbei). Der Grund für den Nachbesatz waren Schäden durch den Fischotter.

Hechtbesatz

Am 28.10.2017 wurde der Hechtbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 15 Stück fangfähige Hechte zwischen ca. 50 bis ca. 80cm und mit einem Gesamtgewicht von 21.5kg.

Herbstbesatz

Am 03.10.2017 wurde der Herbstbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 43 Stück dreisömmrige Spiegel- und Schuppenkarpfen mit einem Gesamtgewicht von 58kg. Ferner 11 kg Schleien (91 Stück) zwischen ca. 20 und 30cm.

Schnupperfischen

Am 26.08.2017 fand unser Schnupperfischen im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Verwaltungsgemeinschaft Lalling statt. Zahlreiche Kinder und Betreuer verbrachten einen Nachmittag bei bestem Wetter im Steinbruchweiher. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alle Kinder waren mit Eifer dabei. Allen hat es so gut gefallen, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen werden.

Gemeinschaftsfischen

Das diesjährige Gemeinschaftsfischen findet am Sonntag, den 30.07.2017 von 06:00 bis 12:00 im Steinbruchweiher statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine separate Einladung folgt. Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen!

Fischertreff mit Zeltaufbau

Wir treffen uns am Samstag, den 29.07.2017 um ca. 18:00 Uhr im Steinbruchweiher zum monatlichen Fischertreff und zur Vorbereitung (z.B. Zeltaufbau) des Gemeinschaftsfischens. Um zahlreiche Helfer wird gebeten.

Großer Frühjahrsbesatz

Am 07.05.2017 wurde der große Frühjahrsbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden 3 Zander zwischen 50 und 60cm, 4 Hechte zwischen 60 und 80cm, 16 Spiegel- und Schuppenkarpfen mit einem Gesamtgewicht von 57,5 kg sowie 4 Schleien mit einem Gesamtgewicht von 2 kg.

Die Vorstandschaft wünscht ein kräftiges Petri Heil!

Forellenbesatz

Soeben (29.04.2017) wurde der erste Forellenbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. 29 Saiblinge, Bachforellen und Regenbogenforellen bis 50cm wurden besetzt. Petri Heil!


Frühjahrsbesatz

Am 01.04.2017 wurde der erste Frühjahrsbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden ein paar schöne Hechte, Schuppenkarpfen und Giebel.


Reinigung Steinbruchweiher am Samstag 01.04.2017

Am Samstag 01.04.2017 nachmittags wurde der Steinbruchweiher gereinigt. Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!


Herbstbesatz

Am 14.10.2016 wurde der Herbstbesatz für den Steinbruchweiher durchgeführt. Besetzt wurden ca. 300 Stück ein- und zweisömmrige Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 32kg. Ferner 3 Graskarpfen mit einem Gesamtgewicht von 10kg.

Anbei ein paar Impressionen:


Neu: Fischertreff

Wir treffen uns am letzten Samstag in den Monaten April bis Oktober ab 18:00 Uhr zum gemütlichen Beisamensein im Steinbruchweiher.


Wichtige Änderungen beim Fischen in den Forellenteichen

Der Ausfang ist vor Ort in die Fangliste einzutragen. Fanglisten befinden sich im Eimer beim Briefkasten. Ausgefüllte Fangliste ist anschließend in den Briefkasten zu werfen. Der Briefkasten befindet sich am mittleren Teich. Störe sind ganzjährig geschont!